Erster Probegalopp des SVSF in Weikersdorf

Kopie von DSC_6266

WEIKERSDORF VS. SVSF // MONTAG, 22. JULI, 19.00 UHR

Nach zwei Trainingseinheiten im Ausweichquartier Kirchau geht es für die Pottschacher Kicker am Montag wieder mit den Testspielen los. Erster Gegner ist der SV Weikersdorf. Dabei werden sämtliche Neuzugänge erstmals im SVSF-Dress zu sehen sein.

 

SVSF: VORBEREITUNG ANGELAUFEN

Zwei Einheiten wurden in Kirchau absolviert. Im ersten Test wird Coach Manuel Mannsfeldner einiges ausprobieren. Immerhin sind mit Daniel Kleinander, Bernhard Stix, Mathias Hecher und Shlirim Musa alle Neuzugänge mit dabei. Neben den verletzten Marco Kainrath und Reini Mohr, die beide länger ausfallen werden, fehlen auch die angeschlagenen Gerhard Egger (trainiert noch nicht voll) und Messi Lechner (Oberschenkelprobleme). Dazu sind Kevin Senft und Philipp Egger dienstlich verhindert. Marvin Wellisch und Görkem Orhan urlauben noch.

Unter Beobachtung: Natürlich die vier Rückkehrer in den SVSF-Dress. Bernhard Stix und Danschi Kleinander waren zwei Jahre weg, Shlirim Musa eine Saison, Mathias Hecher dafür gleich sieben Jahre.

 

WEIKERSDORF: NEUER ANLAUF

Der SV Weikersdorf landete in der letzten Punktejagd auf dem fünften Platz. 21 Punkte Rückstand hatte man am Ende auf Meister Sollenau. Andererseits muss man die Lage auch relativieren, denn der SVW holte in 26 Punkten mehr Punkte als Pottschach (52 gegenüber 48), schoss mehr Tore als der SVSF (92 gegenüber 58) und kassierte weniger (32 gegenüber 49). In der Sommerpause musste man die Abgänge von Torschützenkönig Maximilian Rottensteiner (schoss allein 38 Tore, nach Scheiblingkirchen), Erik Strupat (10 Tore in 16 Spielen, ging nach Deutschland) und Tobias Seewald (24 Einsätze, Karrierepause) kompensieren. Mit Michael Wolfsgruber (letzte Saison noch im St. Egyden-Dress) wurde ein Stürmer verpflichtet. Zwei Kicker aus der Bad Fischauer U23 (Sebastian Pürzl, Max Weiser) kommen dazu, außerdem auch Georg Deimel von Casino Baden und Fabio Endl (HW Wr. Neustadt). Auch der Trainer ist neu, er heißt Günter Pürzl. Wie für die Pottschacher ist es auch für die Weikersdorfer die erste Standortbestimmung.

HEAD TO HEAD: ZULETZT EHER ERFOLGLOS

Zuletzt maß man vier Mal in Testspielen seine Kräfte: Dabei blieb der SVSF erfolglos. Am besten lief´s noch letzten März, als man sich in Eggendorf auf Kunstrasen 3:3 trennte. Davor setzte es drei knappe Testniederlagen. Meisterschaftstechnisch gab´s 2007/08 die letzten Duelle: Im Frühjahr verlor man nach schwacher Leistung auswärts mit 2:3, Weikersdorf stieg in der Folge als Letzter ab. Im Herbst davor fertigte der SVSF den Gegner mit 4:1 ab. Dabei konnte sich auch der aktuelle Rückkehrer Mathias Hecher als Torschütze eintragen.

 

SVSF-CHECK

Kader: Puhr, Shlirim, K. Lechner, Posch, Ratzinger, D. Kleinander, Mayrhold, Celik, M. Kleinander, Stix, Graf, Hecher, Tösch, Slukan, Stögerer.

Urlaub: Wellisch, Orhan.

Verletzt: Kainrath, Mohr.

Angeschlagen: M. Lechner, G. Egger.

Beruflich verhindert: Senft, P. Egger.

WEIKERSDORF-CHECK

Letzte Saison: Platz 5 (17-1-8, 92:32 Tore)

Abgänge: vorallem jener von Torschützenkönig Rottensteiner schmerzt.

Neuzugänge: Wolfsgruber (letzte Saison St. Egyden) soll für die Tore sorgen.

Neuer Trainer: Günter Pürzl (früher Club 83) hat übernommen.

Bisherige Tests: keine.

DIE LETZTEN DUELLE

Test im März 2019 (KR): 3:3 (Senft 2, G. Orhan)

Test im Februar 2014 (A): 1:4 (Wellisch)

Test im Februar 2012 (KR): 3:4 (Beisteiner, G. Egger, Stögerer)

Test im August 2011 (A): 1:2 (Mt. Hecher)

Saison 2007/08 (A): 2:3 (M. Hofer, D. Blazanovic)

Saison 2007/08 (H): 4:1 (Staufer 2, Mt. Hecher, Schmid)

SONSTIGE INFOS

Schiedsrichter: Alim Braha.

Wettervorhersage: 28 Grad, bewölkt, kein Regen zu erwarten.

Tippspiel: Neue Tippscheine gibt´s zu erwerben.

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


+ sechs = 8

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>