Ablösespiel für Hecher und Stix: SVSF in Hirschwang

Kopie (2) von DSC_0221

HIRSCHWANG vs. SVSF, Freitag, 19.00 Uhr

Die zweite Trainingswoche endet mit dem zweiten Vorbereitungsspiel in Hirschwang. Für die beiden Neuzugänge Mathias Hecher und Bernhard Stix ist es so etwas wie das Ablösespiel. Für Coach Manuel Mannsfeldner eine weitere Chance, sich einen Überblick zu verschaffen.

 

SVSF: DEZIMIERT UND MÜDE

Es ist eine typische Sommervorbereitung. Der Trainer mault, weil er nie alle Spieler beisammen hat. Egal ob Urlaub, Verletzungen oder berufliche Verpflichtungen: Mannsi ist zum Improvisieren gezwungen. Die wichtigsten Personalien für den Freitag: Kapitän Philipp Stögerer ist (neben ein paar anderen) im Urlaub. Kevin Senft wird aufgrund seiner Ausbildung wohl in KEINEM Testspiel auflaufen können. Gute Nachrichten gibt es hingegen von Marco Kainrath: Eine Untersuchung ergab, dass eine Operation am Knöchel nicht nötig sein wird. Das bedeutet noch fünf Wochen Gips und dann Aufbautraining. Wie zufrieden war der Coach mit dem Auftritt seiner Jungs am Montag in Weikersdorf?

„Körperlich sind wir in der letzten halben Stunde eingegangen. Mit den Neuen war ich zufrieden, besonders Shlirim Musa hat aufgezeigt. Er hat in der bisherigen Vorbereitung super mitgezogen. Danschi Kleinander hat, wie er selber sagt, noch körperlichen Aufholbedarf aus Gloggnitz, er haut sich voll rein, der wird also bald soweit sein. Bei Stixi und Metti hat man auch gemerkt, dass sie geschlaucht sind.“ – Coach Manuel Mannsfeldner.

Ob das etwas mit dem Wochenend-Kurztrip von Bernhard Stix, Mathias Hecher und Klaus Lechner nach Mallorca (sind erst am Sonntag Abend zurückgekehrt) zu tun hat?

„Ich war müde von Malle, aber ich dachte, es würde schlimmer sein. Dazu zwickt mein Oberschenkel nach wie vor ein wenig. Aber gesamt gesehen finde ich, passt die Mannschaft ganz gut. Die zwei Wochen haben Spaß gemacht, es ist schön, zurück zu sein. Die Mischung passt. Somit müssen wir jetzt Schritt für Schritt weiter arbeiten.“ – Bernhard Stix

Ins gleiche Horn bläst auch Mathias Hecher, der in den letzten sieben Saisonen in 175 Meisterschaftsspielen 65 Treffer erzielen konnte.

„Ich freue mich, wieder hier zu sein, alte Bekannte wieder zu treffen und beim Heimatverein zu spielen. Die ersten Tage waren durch und durch positiv, ich brenne schon auf den Saisonstart. Wir haben eine gute Truppe, mit der wir einiges erreichen können.“ – Mathias Hecher

HIRSCHWANG: UMBRUCH VOLLZOGEN

So groß die Hoffnungen für die vergangene Saison waren, so enttäuschend endete sie schließlich: Als einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Gebietsliga gestartet, war man bis zum Winter voll dabei im Titelkampf, ehe ein verpatzter Start ins Frühjahr das Ende der Träume bedeutete. Schlussendlich platzierte sich die Elf von Trainer Philipp Stummer auf Rang 5. Im heurigen Sommer blieb kein Stein auf dem anderen, dazu wurde eine Kooperation mit dem SV Gloggnitz gestartet. Zwei Tests haben die Hirschwanger in den Beinen: Zuerst wurde Schottwien mit 6:1 abgefertigt, zuletzt kehrte man gegen Gebietsliga-Vizemeister Bad Fischau von einem 0:2-Rückstand zurück und holte noch ein Unentschieden. Mathias Hecher kennt die Hirschwanger ganz genau.

„Hirschwang schätze ich heuer stark ein, Wuschi (Anm. Trainer Philipp Stummer) macht einen guten Job und wird die Neuen schnell integrieren. Sie haben eine gute Mischung in der Mannschaft. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall nur das Beste für die Saison.“ – Mathias Hecher

HEAD TO HEAD: LANGE DURSTSTRECKE

Für die Hirschwanger war der SVSF Pottschach in letzter Zeit ein äußerst dankbarer Gegner. In den letzten 15 Duellen (inklusive Testspiele) gab es keinen einzigen Pottschacher Sieg zu notieren. Acht Niederlagen stehen sieben Unentschieden gegenüber. Vor elf Jahren gewann Pottschach zuletzt, und zwar in einem Testspiel. Wird Zeit, dass diese Serie endet…

 

SVSF-CHECK

Kader: Puhr, K. Lechner, Stix, Buchegger, Bektesi, Ratzinger, Musa, Posch, D. Kleinander, Celik, Mayrhold, Slukan, Hecher, Tösch, Klammer.

Urlaub: G. Egger, Orhan, Wellisch, Fischer, Stögerer.

Verletzt: Kainrath, Mohr.

Angeschlagen: M. Lechner, M. Kleinander, P. Egger.

Beruflich verhindert: Senft.

Bisherige Tests: 0:1 in Weikersdorf.

HIRSCHWANG-CHECK

Letzte Saison: Platz 5 (12-6-8, 52:35 Tore).

Abgänge: Mathias Hecher, Bernhard Stix, Daniel Pichler (Scheibling), Josip Mrkonjic (St. Egyden), Florian Lengl (Kirchberg), Christian Banovits (Lunz am See).

Zugänge: Neven Juric (Neudörfl), Manuel Doppelreiter (Schlöglmühl), György Illes (Sigleß), Dominic Brandstätter (Schottwien), Andreas Kapfenberger (Schottwien), Manuel Funovics (Gloggnitz), Defrim Ceka (Schlöglmühl), Marco Maldet (Schottwien), Patrick Adlboller (Gloggnitz).

SVSF-Bezug: Andi Kapfenberger (2010/11, 8 Spiele), David Pichler (2016-2018, 17 Spiele, 2 Tore).

Bisherige Tests: 6:1 gegen Schottwien, 2:2 gegen Bad Fischau.

DIE LETZTEN DUELLE

Test im Februar 2019 (KR): 0:8 (—)

Test im Sommer 2018 (A): 1:1 (Slukan)

Test im Februar 2018 (KR): 1:3 (Stögerer)

Saison 2016/17 (H): 2:5 (Stögerer 2)

Saison 2016/17 (A): 2:3 (Hrubos, Filipsky)

Saison 2015/16 (H): 0:1 (—)

Saison 2015/16 (A): 3:3 (Bock 3)

Test im Jänner 2014 (N): 3:3 (Radulovic, Stögerer, Teier)

Test im August 2014 (N): 0:2 (—)

Saison 2011/12 (H): 2:2 (Beisteiner, Dikbayir)

Saison 2011/12 (A): 1:1 (Bock)

Saison 2010/11 (A): 0:3 (—)

Saison 2010/11 (H): 1:1 (M. Gaulhofer)

Saison 2009/10 (H): 1:4 (Höller)

Saison 2009/10 (A): 1:1 (Teichmeister)

Test im Februar 2008 (A): 3:0 (Maniatis, Hofer, Hostalek)

SONSTIGE INFOS

Schiedsrichter: Thomas Freismuth.

Wettervorhersage: 29 Grad, bewölkt, kein Regen zu erwarten.

Use Facebook to Comment on this Post

7 Comments

  1. Lynn

    13. Januar 2023 at 12:32

    %%

    Also visit my web page :: link building services – Lynn,

  2. Katherine

    12. Januar 2023 at 07:19

    %%

    Also visit my web page: affordable seo services, Katherine,

  3. Seo Services

    12. Januar 2023 at 03:11

    %%

    Here is my blog Seo Services

  4. http://www.써니식스.xn--3e0b707e/

    8. Januar 2023 at 20:31

    %%

    Feel free to visit my web blog: search engine optimization services – http://www.써니식스.xn--3e0b707e/,

  5. affordable seo services

    17. November 2022 at 16:11

    %%

    My page … affordable seo services

  6. seo Services In London

    17. November 2022 at 04:30

    %%

    Here is my web page – seo Services In London

  7. Seo Service Uk

    17. November 2022 at 04:30

    %%

    My page: Seo Service Uk

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


drei + 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>