SVSF kassiert auch in Grimmenstein Niederlage
- Updated: 4. September 2016
Leider musste der SVSF auch im dritten Spiel hintereinander eine Niederlage hinnehmen. Während man aber in Kirchberg und gegen Wiesmath deutlich schwächer war, fehlte in Grimmenstein nicht viel. Am Ende brachte man sich durch dumme Fehler um einen möglichen Punktgewinn.
Nach zwei Gegentreffern in der 1. Spielminute wollte man es diesmal besser machen. Machte man auch! Das 0:1 fiel diesmal erst nach etwa 90 Sekunden. Ein blöder Ballverlust und schon lag man hinten. Grimmenstein überließ nun den verunsicherten Pottschachern die Initiative, diese nahmen die Rolle auch an, vorerst kam aber bis auf viel Ballbesitz nur wenig dabei raus. Erst in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte kam offensives Leben in die Partie. Es musste aber ein (aus Grimmensteiner Sicht) unnötiger Hands-Elfmeter herhalten, um den Ausgleich zu erzielen. Dali Dervisevic verwandelte den Elfer und hauchte seiner Mannschaft damit Leben ein. In den Schlussminuten wirkte der SVSF deutlich sicherer, war auch am Drücker. Es ging aber mit einem 1:1 in die Pause.
Den Elan aus dem Finish der ersten Hälfte mitzunehmen, war das Ziel. Weil aber in der 51. Minute nach einer Freistoßflanke ein Verteidiger zum Volley kam und Grimmenstein erneut in Führung brachte, war das Strohfeuer wieder gelöscht. Grimmenstein hätte bei zwei Kontern längst das 3:1 erzielen müssen (Krejci muss den in Minute 57 machen), dieses fiel dann auch aus einem sehenswerten Freistoß, wo zumindest das Handspiel zuvor eher falsch war. Im Finish hatte man nicht mehr das Gefühl, dass Pottschach noch zulegen hätte können. Der Anschlusstreffer in der 91. Minute durch Philipp Stögerer fiel viel zu spät. Der SVSF zum dritten Mal in Folge ohne Punkt. Zur Normalform fehlt einiges, etliche Akteure präsentieren sich ziemlich verunsichert. Ein Erfolgserlebnis müsste her. Nächsten Samstag Lanzenkirchen würde sich anbieten.
2. TOR Grimmenstein: Marku lässt sich an der Cornerlinie den Ball abluchsen, Aulabauer lässt noch einen aussteigen und schiebt dann ins lange Eck ein. 1:0!
30. Freistoß Dervisevic aus 30m, gut abgewehrt.
32. Volley Felber, Peinsipp pariert. Auf der Gegenseite Hrubos im letzten Moment abgeblockt.
38. TOOOOR POTTSCHACH: Horvath springt der Ball im Strafraum unbedrängt an die Hand, Dervisevic verwertet den Elfer sicher. 1:1!
39. Peinsipp zeichnet sich bei einer abgerissenen Flanke aus.
51. TOR GRIMMENSTEIN: Flanke aus dem Halbfeld, am langen Eck versenkt Grabner volley. 2:1!
57. Nach einem Stanglpass setzt Krejci den Ball alleinstehend an die Stange.
60. Nächster Konter. Szabo erwischt den Stangler nicht richtig.
69. TOR GRIMMENSTEIN: Freistoß nach Handspiel. Krejci zirkelt den Ball aus 25m über die Mauer ins Kreuzeck. 3:1!
74. Peinsipp klärt gegen Aulabauer.
86. Weitschuss Senft aufs kurze Kreuzeck, Goalieparade.
91. TOOOR POTTSCHACH: Eckball Dervisevic, Stögerer am langen Eck per Kopf zum 3:2.
SVSF: Peinsipp, D. Kleinander, Bock (83. Kainrath), Ratzinger, Marku, Filipsky (76. Wellisch), Lakatos, Hrubos, Senft (90. Fischer), Dervisevic, Stögerer.
TORE
1:0 (2.) Aulabauer: Ball abgeluchst und nach Haken eingeschossen (A: —)
1:1 (38.) Dervisevic: Elfmeter nach Handspiel verwandelt (A: —)
2:1 (51.) Grabner: Freistoßflanke volley versenkt (A: Holzer)
3:1 (69.) Krejci: Freistoß über die Mauer gezirkelt (A: —)
3:2 (91.) Stögerer: Kopfball nach Eckball (A: Dervisevic)
GELBE KARTEN
Grimmenstein (38. Hands, 58. Foul); Marku (31. Foul), Bock (80. Foul), Senft (87. Foul).
SCHIEDSRICHTER
Serafettin Boynuince: durchschnittliche Leistung.
SPORTANLAGE GRIMMENSTEIN, 300 ZUSCHAUER.
Fotos: Günter Benisek.