Platztausch: Derby jetzt in Ternitz

Kopie von IMG_6265

Langsam aber sicher rückt der Start der neuen Saison näher: Auf den SVSF wartet eine äußerst interessante und spannende Saison. Nach bisher drei Tests in der Fremde wollte die Bock-Elf am Mittwoch erstmals daheim auflaufen. Leider machte der Regen diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Gespielt wird jetzt im Stadion Ternitz. Als Gegner hat man mit dem Stadtrivalen ASK Ternitz einen attraktiven Gegner an Land gezogen. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

 

SVSF-Check

Am Wochenende fand zwar kein Vorbereitungsspiel statt, gekickt haben die Pottschacher Mannen aber trotzdem. Auf der Sportanlage in Kirchau maßen die KM und die U23 am Samstag Vormittag in einem internen Trainingsspiel die Kräfte. Die Kampfmannschaft blieb dabei mit 3:0 siegreich. Seit Montag trainiert die Mannschaft erstmals wieder auf eigenem Platze. Am Mittwoch wird der renovierte Rasen einem ersten Härtetest unterzogen. Spielertrainer Harry Bock haderte zuletzt mit etlichen Urlaubern, sodass der gewünschte Kader nie komplett zur Verfügung stand. Auch gegen den ASK Ternitz wird Pottschach auf etliche reguläre Akteure verzichten müssen, unter anderem auf Meni Marku und Philipp Krenmayr. Einige Spieler sind aus dem Urlaub wieder zurück, weisen aber Trainingsrückstand auf und sind somit teilweise kein Thema für das Derby. Positiv überrascht darf man von den Spielern der aufgelösten U16 sein. Diese sind mit Feuereifer bei der Sache. In Piesting durften Marco Kainrath und Leo Punz sogar KM-Luft schnuppern, und machten ihre Sache sogar sehr gut. Ebenfalls gut: Von gröberen Verletzungsproblemen ist der SVSF derzeit verschont. Der einzige Name im Lazarett betrifft Youngster Lukas Steininger, der sich möglicherweise einen Seitenbandriss im Knie zugezogen hat und dem wir gute Besserung wünschen…

 

Ternitz-Check

Mit Platz 8 landete der ASK genau im Niemandsland der letzten 2. Klasse Wechsel. Für heuer ist eine Rangverbesserung geplant. Im Sommer wurden mit Marius Ciobanu, Kevin Horejs und Sebastian Steinhauser drei Mann dazugeholt. In den bisherigen Tests schlug man Piesting mit 3:0 (was Pottschach ja nicht geschafft hat), wurde beim Turnier in Gloggnitz Dritter (ein Sieg, zwei Niederlagen) und bezwang zuletzt Sieggraben mit 4:3. Vor allem der Rumäne Marius Ciobanu konnte dabei überzeugen. Wie immer gilt: Der ASK ist ein gefährlicher Gegner, seine Motivation ist immer hoch. Respekt, im Gegenzug aber Vollgas sind angesagt.

 

Matchstatistik

In der letzten Saison kam der SVSF zu zwei Siegen. Zuerst blieb man im letzten Herbst auswärts mit 2:0 siegreich. Im Rückspiel im Frühjahr gewann Pottschach gleich mit 5:1. Wer sich noch erinnern kann, wird aber wissen, dass Ternitz bis eine halbe Stunde vor Schluss noch mit 1:0 führte und dann in Unterzahl in ein Debakel lief. In der Meisterschaftsbilanz ist Pottschach in 12 Duellen noch ungeschlagen (8 Siege, 4 Unentschieden)…

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


sieben − 6 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>