Nach Scheiblingkirchen kommt Katzelsdorf

Kopie von DSC_3980

Nach zwei Mal Gebietsliga mit Trumau und Gloggnitz hatte der SVSF im letzten Test gegen Landesligist Scheiblingkirchen erwartungsgemäß nicht viel zu bestellen. Für das vorletzte Testspiel wird die Schwierigkeitsstufe wieder runtergeschraubt. Mit dem SC Katzelsdorf kommt ein Gebietsligist in die SVSF-Arena.

 

SVSF-Check

Noch etwas mehr als zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen Natschbach. Das Wetter macht derzeit den ganzen Fußballbezirk verrückt. Der SVSF ist noch mehr als jeder andere von den Wettereskapriolen betroffen. Dem Katzelsdorf-Test wird hoffentlich nichts im Wege stehen. Bei der Raseneinweihung gegen den USV Scheiblingkirchen konnte die Bock-Elf vor allem zwischen der 15. und 45. Minute überzeugen und Reizpunkte setzen. Ansonsten war Scheibling wie erwartet eine Nummer zu groß. Dennoch: Genau jenes Niveau wäre es, auf das man nur annähernd hinstreben sollte. Trainer Harry Bock kann gegen Katzelsdorf wieder auf Goalie Dominik Peinsipp setzen, der seine Leistenprobleme in Griff bekommen hat. Übrigens hat auch Christian Benczik seinen Gips vom Finger runtergekriegt, bis zum ersten Einsatz dürfte es nicht mehr lange dauern. Ebenfalls wieder mit dabei sein wird Mentor Marku, der seinen Urlaub beendet hat.

Personelles: Markus Krachler (fehlt, langzeitverletzt), Christian Benczik (fehlt noch, verletzt), Bernhard Stix (fehlt, langzeitverletzt), Rene Breitenecker (fehlt, langzeitverletzt), Mentor Marku (nach Urlaub wieder dabei), Dominik Peinsipp (nach Verletzung wieder dabei).

 

Katzelsdorf-Check

Der SC Katzelsdorf beendete die letzte Saison in der Gebietsliga auf Rang sieben. Nach schwachem Start steigerte sich die Mannschaft deutlich. Gabor Kovacs, mit acht Toren bester Torschütze der abgelaufenen Saison, verließ im Sommer den Klub. Mit Philipp Tometschek (6 Tore) und Yasin Adigüzel (4 Tore) sind zwei weitere wichtige Schützen nicht mehr im SCK-Kader. Dafür wurden Manuel Ecker (WNSC Amateure) und Mario Egger (Stripfing) verpflichtet. In den drei bisherigen Test wurde in St. Margarethen 3:2 gewonnen, in Kirchberg 0:1 verloren und zuletzt gegen Winzendorf 4:1 gewonnen. Dabei traf Egger gleich drei Mal.

 

SVSF-Bezug

Gibt es fast keinen. Mit Stefan Buchinger steht ein ehemaliger Mitspieler und “Spezl” von SVSF-Coach Harry Bock im Kader der Katzelsdorfer.

 

Matchstatistik

Zuletzt traf man sich in der Katzelsdorfer Meistersaison 2009/10 in der 1. Klasse Süd. Dabei setzte es für Pottschach auswärts ein 0:4, daheim ereignete sich mit einem 0:7 die höchste Heimniederlage aller Zeiten für den SVSF. In der Gesamtbilanz liegt Pottschach in 18 Duellen mit 7:6-Siegen knapp vorne. Das 0:7 2010 bedeutete übrigens auch die bisher einzige Heimniederlage in 9 Spielen überhaupt (Bilanz 6-2-1).

 

Schiri: Leopold Ringhofer.

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


drei + = 12

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>