Landesligist Scheibling kommt zur Platzweihe

platzneu

Seit 2. Juni 2014 war das Spielfeld in der SVSF-Arena gesperrt, Muni Leitenbauer und seine Helferleins machten sich daran zu schaffen, den Platz wieder herzurichten. Heute Donnerstag, 24. Juli, war es endlich soweit. Der Platzwart gab das Feld frei für die Kampfmannschaft. Bereits einen Tag später muss das Spielfeld ihre Feuertaufe bestehen. Es geht gegen keinen Geringeren als Landesligist USV Scheiblingkirchen…

 

SVSF-Check

Die Vorfreude auf das Spiel ist groß. Die Vorzeichen sind auch nicht schlecht: In den beiden Tests gegen die Gebietsligisten Trumau und Gloggnitz blieb die Bock-Elf ungeschlagen. Nach dem 2:2 letzten Freitag in Trumau verkaufte die Pottschacher Mannschaft auch diesmal ihr Fell teuer. Rein von der Klarheit der Chancen her wäre möglicherweise auch ein Überraschungssieg möglich gewesen. So scheiterte Philipp Stögerer, nachdem er den Goalie bereits ausgetrickst hatte, am leeren Gehäuse. Dazu vergab Slobodan Mazic auch noch einen Elfmeter. Gloggnitz selbst konnte nur aus einem Elfer treffen. Goalgetter David Hofer kam bis auf den Treffer ansonsten kaum zur Geltung. Die SVSF-Abwehr steht halbwegs sicher, und wenn was durchgeht, ist da ja auch noch Dominik Peinsipp, der sich gegen Gloggnitz auch zwei dreimal durch starke Reflexe auszeichnen konnte.

Personelles: Christian Benczik (fehlt, verletzt), Markus Krachler (fehlt, langzeitverletzt), Klaus Lechner (fehlt, langzeitverletzt, legt derzeit FH-Prüfungen in Leipzig ab, viel Glück), Rene Breitenecker (fehlt, langzeitverletzt), Bernhard Stix (fehlt, langzeitverletzt), Daniel Kleinander (fehlt, Praxis in Kärnten), Mentor Marku (fehlt, Urlaub).

 

Scheibling-Check

Der USV Scheiblingkirchen erlebt in diesem Sommer einen erheblichen Umbruch. Die Langzeitära von Trainer Josef Kirnbauer endete, an seiner Stelle übernahm mit Thomas Husar erneut ein Lehrer das Kommando. In der bisherigen Vorbereitung wurden die Kicker ordentlich gefordert, vor allem körperlich mussten sie des öfteren an die Grenze gehen. Um bei den Änderungenzu bleiben: Auch vereinsintern wurden Wechsel vorgenommen. Manfred Weinlich beerbte Heinz Böhacker als Obmann. In den vier bisherigen Testspielen setzte es drei Niederlagen gegen die Mattersburger Amateure (1:4), überraschend gegen Krumbach (0:3) und am Montag knapp gegen Regionalligist Sollenau (1:2). Dazwischen konnte man gegen Breitenau auch einen 2:1-Sieg feiern. Die Mannschaft lebt weiter vom Spirit der tollen Eigenbauspielerriege.

 

SVSF-Bezug

Beim USV steht mit Umut Orhan ein Pottschacher seit kurzem im Kader. Im Frühjahr gab´s einen ersten Einsatz in der 2. Landesliga Ost, auf den nächsten wird er aber länger warten müssen, weil er sich vor wenigen Wochen einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen hat. Ansonsten darf Obmann Filip Blazanovic drei Saisonen im USV-Dress (tolle Zeit) vorweisen…

 

Matchstatistik

In der letzten Saison gelang dem SVSF gegen die zweite Scheiblingkirchner Garnitur, kein Sieg in zwei Spielen. Daheim 2:3, auswärts 1:1. Mit Scheibling I kreuzte Pottschach das letzte Mal in der Saison 2006/07. Damals gewann der SVSF im Pittentalstadion mit 3:2, daheim setzte es jedoch eine 0:4-Niederlage. In der Gesamtbilanz gab es in 18 Duellen genau sechs Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Nur bei der Tordifferenz hat der SVSF die Nase mit 39:27 vorn…

 

Schiri: Boynuince.

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


fünf − = 4

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>