Altendorf erster Testgegner für Bock-Elf
- Updated: 8. Juli 2014
Seine erste Woche der Vorbereitung auf die neue Saison verbringt der SVSF Pottschach auf der wunderschönen Sportanlage des SV Altendorf. Der SVSF bedankt sich beim SVA für die Gastfreundschaft, Höhepunkt wird dabei sicherlich das Freundschaftsspiel der Kampfmannschaft gegen die Altendorfer sein.
SVSF-Check
Montag, Dienstag und Donnerstag trainieren KM und U23 in Altendorf, dazwischen eingezwickt das erste Testspiel des SVSF gegen den SV Altendorf. Spielertrainer Harry Bock konnte am Montag bis auf die beiden Serben Zoran Radulovic und Slobo Mazic, den urlaubenden Mentor Marku und den arbeitenden Daniel Kleinander den gesamten Kader beim Trainingsstart begrüßen. Mit dabei auch die drei Neuen Dominik Peinsipp, Martin Dorner und Roli Gaulhofer. Besonders gespannt sein darf man auf den Erstauftritt von Ex-Bundesliga-Kicker Martin Dorner, der den SVSF mit seinen Qualitäten doch auf eine neue höhere Stufe stellen soll. Goalie Dominik Peinsipp wird gegen Altendorf gleich mal 90 Minuten im Tor stehen, weil sich Kontrahent Christian Benczik gleich beim ersten Training nach nur wenigen Minuten den Finger ausgekugelte und vorerst ausfallen wird. Schließlich wird man auch Roli Gaulhofer erstmals bei der Verrichtung von Defensivaufgaben begutachten können. Was hat sich sonst noch geändert? Aus dem letzten Kader fehlt lediglich der nach Hirschwang abgewanderte Daniel Pichler. Der Verletztenstatus: Neben dem kurzfristig ausgefallenen Christian Benczik darf man aus dem Quartett Markus Krachler, Klaus Lechner, Rene Breitenecker und Bernhard Stix 2014 am ehesten noch mit einer Rückkehr von Klaus Lechner rechnen…
Altendorf-Check
Seit Jahren gehört der SV Altendorf zu den best geführtesten Hobbyvereinen der Gegend. Der bisher größte Erfolg wurde 2007 mit dem Gewinn der Hobbyliga gefeiert. Heuer könnte es wieder soweit sein. In der sieben Klubs umfassenden Hobbyliga führt der SVA die Tabelle nach fünf Spielen mit der Maximalpunktezahl von 15 an. Am Sonntag erst gab es einen 5:1 gegen den SK Stojen. Die Altendorfer stehen also voll im Saft. Die Mannschaft besticht durch ihre Kompaktheit, die Burschen können ein ganz ordentliches Tempo gehen. Spaziergang wird das also sicher keiner für den SVSF.
Matchstatistik
Vor zwei Jahren traf man sich schon mal in der selben Konstellation. Damals setzte sich der SVSF sicher mit 9:3 durch. Davor siegte Pottschach 2010 in der kalten Jahreszeit mit 4:0.