Dorner & Peinsipp die ersten Neuen

dornerpeinsipp

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen, Sektionsleiter David Blazanovic war bereits seit längerer Zeit auf Achse. Die ersten beiden Neuzugänge dürfen wir hiermit offiziell präsentieren.

 

MARTIN DORNER

Mit Martin Dorner kehrt ein großer Pottschacher nach vielen Wanderjahren zum Stammverein zurück. 1999 verschlug es den damaligen 14-jährigen Nachwuchsspieler zur Admira in die Südstadt. In der Saison 2002/03 schaffte er es in den Profi-Kader. In drei Saisonen sammelte Martin neun Einsätze in der österreichischen Bundesliga. Im Frühjahr 2005 kickte Martin für Untersiebenbrunn in der 2. Liga, dort traf er in 10 Spielen drei Mal. Es folgte ein Wechsel zum DSV Leoben, wo er im Herbst 2005 vier Mal in der 2. Liga aufrannte. Im Jänner 2006 verschlug es Martin in die Regionalliga Ost, in 30 Spielen für den Wiener Sportklub schoss er 14 Tore. Nach eineinhalb Jahren wurden die Zelte in Wien abgebrochen und in Vorarlberg wieder aufgeschlagen. In der 2. Liga erzielte er in zwei Saisonen für Austria Lustenau 14 Treffer in 52 Partien. Im Sommer 2009 verließ er das Vorarlberg wieder, beim SKN St. Pölten brachte er es in 10 Spielen auf ein Tor. Die Saison 2010/11 verbrachte Dorner bei Parndorf (19 Zweitligaspiele, 0 Tore). Erst 2011 verließ Martin die höheren Gefilde. Es folgten Gastspiele bei Mannsdorf (2. Landesliga Ost), AS Koma (Wiener Oberliga), FC Purkersdorf (2. Landesliga Ost), UFC St. Georgen (Burgenlandliga) und zuletzt beim SV Sieghartskirchen, wo er im Frühjahr in der Gebietsliga fünf Tore erzielte. Der SVSF begrüßt seinen Heimkehrer auf das Allerherzlichste…

 

DOMINIK PEINSIPP

Mit Dominik Peinsipp darf der SVSF einen neuen Torhüter beim SVSF begrüßen. Dominik verdiente seine ersten Kampfmannschafts-Sporen beim USV Scheiblingkirchen in der 2. Landesliga Ost. Im Sommer 2011 wechselte er nach Marz in die Burgenlandliga. Von dort wechselte der Goalie im Jänner 2013 zum USC Kirchschlag in die Gebietsliga, wo er in den letzten eineinhalb Jahren das Tor hütete. Bisher brachte er es auf 138 offizielle Meisterschaftsspiele.

Use Facebook to Comment on this Post

Ein Kommentar

  1. Thomas Teichmeister

    16. Juni 2014 at 08:11

    Noch ein Tormann!?
    Das wären dann im Herbst wenn wieder alle fit sind gleich vier Torhüter!? Notwendig?
    ?Thomas?

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


sieben − 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>