Bock-Elf fordert Herbstmeister Hirschwang
- Updated: 28. Januar 2014
In genau einer Woche verreist der SVSF in fremde Gefilde, es geht ins Trainingslager nach Kroatien. Weg von der Kälte, weg vom Schnee. Bis dahin warten noch zwei Trainingseinheiten und auch zwei Testspiele in Eggendorf. Bevor man am Freitag gegen Breitenau testet, geht´s morgen Mittwoch gegen den Herbstmeister der 1. Klasse Süd, den SC Hirschwang.
SVSF-Check
Über den ersten Test gegen Theresienfeld kann man im Pottschacher Lager nur wenig Schlechtes sagen. Das Ergebnis passte, die Leistung passte, der Einsatz passte, die Mannschaft war gut aufgelegt, nur war der Gegner zu schwach, um das alles wirklich richtig einordnen zu können. Morgen Mittwoch wird sich das schon ganz anders abspielen. Rein vom Vergleich des Tabellenstandes her geht der SVSF als krasser Außenseiter in dieses Spiel. Doch genau diese Aufgaben sind die interessantesten. Da kann man wirklich munter drauflos spielen. Personaltechnisch darf Spielertrainer Harry Bock wieder aus dem Vollen schöpfen. Peter Fahrner (dienstlich verhindert) wird wieder mit dabei sein.
Hirschwang-Check
Der Herbst verlief für den SC Hirschwang wirklich perfekt. Herbstmeistertitel in der 1. Klasse Süd. Ein Meistertitel in dieser Liga würde den größten Erfolg der Vereinsgeschichte bedeuten. Leider endete das Jahr 2013 mit dem Abgang des Topstürmers David Hofer, an seiner Stelle wurde der Kroate Danijel Petric verpflichtet. Mit Daniel Holzer kam anstelle von Kenneth Hofer der zweite wichtige Neue dazu. Die beiden bisherigen Tests wurden verloren (2:4 gegen Bad Sauerbrunn und 1:6 gegen Eggendorf). Freuen wird man sich sicherlich auch auf das Duell mit den drei Ex-Pottschachern Mathias Hecher, Marcus Hecher und Thomas Schmid.
Matchstatistik
Vor zwei Wochen testeten die Hirschwanger den Kroaten Petric in einem Trainingsspiel, eine kombinierte SVSF-Mannschaft war der Gegner, präsentierte sich stark und verlor nur knapp mit 2:1. Zuletzt traf man in der Saison 2011/12 aufeinander, es gab zwei Unentschieden (2:2, 1:1). In der Gesamtbilanz liegt Pottschach klar vorne (29 Siege SVSF, 9 Siege Hirschwang).
Schiri: Erdem Erdil.