Start der Testphase: Der erste Gegner heißt Pitten

Kopie von DSC_0037

Nach über drei Monaten spielfreier Zeit steht für den SVSF Pottschach wieder einmal ein Fußballspiel an. Nachdem die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison bereits seit 21. Jänner läuft, wagt sich die Koglbauer-Elf am Freitag auch wieder in den Wettbewerb. Auf dem Kunstrasen im burgenländischen Steinbrunn geht es für Pottschach gegen Pitten ins erste Testspiel.

 

Infos SVSF

Zweieinhalb Wochen Training sind vorbei, das erste Fazit fällt nicht schlecht aus. Die Burschen sind bei der Sache, ziehen ordentlich mit. “Grundlagenausdauer” hieß das Motto der ersten Tage. Bis auf ein paar Ausnahmen waren bisher sämtliche Kaderspieler voll dabei. Erkin Orhan, der Anfang Jänner den Grundwehrdienst antrat, war am Montag zum ersten Mal beim Training. Rene Breitenecker, der eine Knieverletzung aus dem Skiurlaub mitnahm, war zuletzt auch wieder voll im Training. Die beiden Legionäre Slobo Mazic und Zoki Radulovic stießen heute Donnerstag erstmals zur Mannschaft und bleiben gleichmal acht Tage im Land. Für das erste Testspiel in Pitten kann Trainer Jochen Koglbauer bis auf Philipp Stögerer (Knöchelverletzung) auf den gesamten Kader zurückgreifen.

 

Infos Gegner

Bei der SVg Pitten blieb in der Winterpause kein Stein auf dem anderen. Nach Ende der Hinrunde belegte Pitten den elften Rang, damit ist man im Frühjahr mit dem Abstiegskampf konfrontiert. Trainer Thomas Füllenhals musste gehen, an seiner Stelle übernahm Andi Wahl (zuletzt Ortmann) das Zepter. Einen Wechsel gab es auch bei den Legionären. Goalgetter Goran Marinkovic traf auch wegen Knieproblemen im Herbst kein einziges Mal, er ist genauso kein Thema mehr wie Landsmann Andras Strapak, der zum Club 83 nach Wr. Neustadt wechselte. An ihrer Stelle verpflichtete Pitten einige neue und starke Spieler, wie zum Beispiel Stürmer Ayhan Atabinen, der aus Gloggnitz zur Wahl-Elf stieß. Mit dem ehemaligen Hirschwanger Vladimir Beker ist auch ein neuer Legionär in Pitten aktiv, für die Defensive nahm Trainer Wahl den Spezialisten Stefan Mayer (früher Scheiblingkirchen, Breitenau) mit aus Ortmann.

 

Matchstatistik

Während es für die Pottschacher das erste Testspiel ist, haben die Pittener schon drei Stück absolviert. Zuerst ein 2:2 gegen Loipersbach, dann ein 7:1 gegen Mönichkirchen und am Mittwoch ein 5:1 gegen Grünbach stehen zu Buche. Die letzten Duelle gab es in der letzten Saison, Pottschach entschied beide Partien für sich (1:0, 4:3), dennoch musste der SVSF in der Folge aus der 1. Klasse Süd absteigen. In der Gesamtbilanz liegt Pottschach vorne: Von 20 Duellen gewann der SVSF zehn, vier Mal trennte man sich Remis, ergo zog man vier Mal den Kürzeren.

 

Schiri: Korda.

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


neun × 9 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>